Walking-in-your-shoes
Walking-in-your-shoes® ist eine genial einfache Methode, die dem Familienstellen ähnelt. Eine Person kommt mit einem Anliegen, und bittet einen „Walker“, stellvertretend mit diesem Anliegen zu gehen. Der „Walker“ übernimmt das Thema und schlüpft gedanklich in die Schuhe der Person und geht darin.
Die Aufgabe des Walkers ist es, auf körperliche Reaktionen zu achten und diese zu äußern. Der Walk-Anleiter begleitet mit Fragen und Interventionen durch den Prozess. So zeigen sich über die körperlichen Empfindungen und Phänomene Informationen zu dem Anliegen, welches gerade gewalkt wird. Der Kopf ist dabei weitestgehend ausgeschaltet. Genutzt wird der Körper als Resonanz-Instrument, um Reaktionen sichtbar zu machen.
Durch die Bewegung des Walkers im Raum wird Energie frei. In Gruppen potenziert sich die Energie über das morphische Feld.
Ein tolles Instrument zur Entscheidungsfindung in schwierigen Situationen oder um mehr ins Fühlen zu kommen, den eigenen Körper wahrzunehmen und den eigenen Körper-Ausdruck zu erforschen.
Walken macht einfach glücklich!